Herzlich Willkommen im WebOPAC der Stadtbücherei Porta Westfalica.
Sie können über unseren gesamten Medienbestand recherchieren,
Verlängerungen vornehmen und Ihr Leserkonto einsehen.



Jugendbuch grün 5.1

Status
entliehen
Rückgabetermin
17.08.2021

Zweigstelle
Hauptstelle Hausberge
Sonderstandort:
---
Autor:Lenk, Fabian
Titel:Barbarossa und der Raub von Köln
Titelzusatz:ein Krimi aus dem Mittelalter
Reihe/Zeitschrift:(Die Zeitdetektive / Fabian Lenk ; 34)
Verfasserangabe:Fabian Lenk
Erschienen:Seelze : Velber, Ravensburger, 2016. - 154 S. : ill.
ISBN13:978-3-473-36963-8
ISBN10:3-473-36963-2
Preis:8,99 Euro
FSK/USK ab:9 Jahre
Standort:5.1 Lenk
Interessenkreis:Abenteuer ; Antolin Klasse 5
Annotation:"Was ist das Wertvollste in ganz Köln", fragt Julian, der gerade dort war, seine Freunde. Es seien die Reliquien der "Heiligen Drei Könige", die durch Kaiser Barbarossa im 12. Jahrhundert nach Köln kamen und bis heute eine zentrale Touristenattraktion im Kölner Dom sind, klärt er Leon und Kim auf. Julian erinnert sich auch, dass der Fremdenführer erzählt hat, dass es "eine Menge Ärger" wegen dieser Gebeine gab, die der Stadt so viel Macht und Ruhm brachten, dass sie viele Neider auf den Plan riefen. Um herauszufinden, was genau damals passierte, starten Julian, Leon und Kim mit Katze Kia eine ihrer aufregenden Zeitreisen, die sie ins Köln des Jahres 1164 n.Chr. führt.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
00683753 Hauptstelle Hausberge Details entliehen
(bis 17.08.2021)
 Vorbestellen

Im Leserkonto anmelden.